Chronik unseres Clubs

Lions Club Sigmaringen - Hohenzollern

Als erster ''Service Club'' in Sigmaringen wurde der LIONS- CLUB SIGMARINGEN HOHENZOLLERN mit der Clubnummer 021 810 am 2. Juli 1973 gegründet. Der Gründungspatenclub war Überlingen mit Gustav Dihlmann als Pate. Die Charterfeier fand am 27. Oktober 1973 im Hotel ''Hirsch'' in Sigmaringen statt.

40 Jahre Lions Club Sigmaringen

Am 27. April 2013 feierte der Lions Club sein 40jähriges Bestehen in der Stadthalle Sigmaringen. Am 27. Oktober 2013 veranstaltete der Club aus Anlass der Charterfeier vor genau 40 Jahren ein Benefizkonzert im Schloss Meßkirch. Beide Veranstaltungen standen getreu dem Motto ''we serve'' ganz im Zeichen von Spendenaktionen im Landkreis Sigmaringen.

The International Association of Lions Clubs wurde 1917 in Chicago/USA gegründet. Sie ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen ihrer Zeit zu stellen und uneigennützig an deren Lösung mitzuwirken.

Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist LIONS CLUBS INTERNATIONAL (LCI) eine der größten Organisationen von Service-Clubs weltweit.

 

Unter dem Motto „We Serve“ engagieren sich die LIONS ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen, und unterstützen Notleidende in ihrem Umfeld und in aller Welt. Neben sozialen Zielen fördern die LIONS auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lions Club Sigmaringen-Hohenzollern