Über uns

We serve - wir dienen

Unter diesem Motto setzen sich seit 1917 weltweit nun mittlerweile 1,4 Millionen Menschen aktiv für soziale und kulturelle Ziele ein. Entweder direkt oder durch finanzielle Unterstützung helfen Lions regional den Mitmenschen, die Hilfe benötigen, dort wo Institutionen und öffentliche Einrichtungen nicht ausreichend tätig werden können. Finanziert werden die geförderten Projekte durch Aktionen und Veranstaltungen, deren Erlös ohne Verluste weitergegeben wird. Schwerpunkte des Engagments sind u.a. verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche überwiegend in der jeweiligen Region, sowie die Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Weltweit hilft die große Gemeinschaft Lion`s International nach humanitären Katastrophen direkt durch Hilfslieferungen, durch eigens aufgelegte Gesundheitsprogramme und zahlreiche Programme im Bereich der Jugendarbeit.

Unser Ziel ist es in freundschaftlicher Verbundenheit, im Kleinen wie im Großen, den uns gesetzten sozialen und kulturellen

Zielen gerecht zu werden und uns uneigennützig für die einzusetzen, die Hilfe benötigen.

 

Jörg Stadler

 

Präsident 2021/22

Der Vorstand für das Amtsjahr 2021/ 22

 

Präsident:  Jörg Stadler

Vize Präsident: Martin Hoffmann

Past-Präsident: Klaus Remensperger

Sekretär: Franco Olivieri

Schatzmeister: Rolf Michelberger

Clubmaster: Ralf Haller

Vorsitzender Hilfswerk-Lions: Dr. Robert Wolf

Club- Beauftragte

 

 

 

Malwettbewerb: Wilhelm Stöcker

Mitgliedschaftsbeauftragter: Herbert Buck

Lions Quest, Klasse 2000: Axel Storkenmaier

International Relations: Ralf Hohn

Webmaster: A. M. Rita Cholidou

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lions Club Sigmaringen-Hohenzollern